Skip to main content

Elektriker Werkzeugkoffer – Koffer für den Profi

Egal ob leer oder bestückt – hier findest du beliebte und qualitativ hochwertige Elekriker Werkzeugkoffer für jeden Geldbeutel. Zudem stellen wir unsere Top3 ausführlich vor.

Leere Elektriker Werkzeugkoffer findest du hier >>

Beliebte Elektriker Werkzeugkoffer

3 empfehlenswerte Elektriker Werkzeugkoffer

Um die Auswahl etwas zu vereinfachen, stellen wir hier 3 gute und empfehlenswerte Elektriker Werkzeugkoffer ausführlicher vor. So kann ein Fehlkauf vermieden werden.

1. PROJAHN Elektriker Werkzeugkoffer 8683, 128-teilig*

PROJAHN Elektriker Werkzeugkoffer 8683, 128-teilig

PROJAHN Elektriker Werkzeugkoffer 8683, 128-teilig*

Ein gutes Einsteiger-Modell für den eher kleinen Geldbeutel stell der 128-teilige PROJAHN Elektriker Werkzeugkoffer 8683* dar.

Er ist mit den wichtigsten Basis-Werkzeugen bestückt und bietet darüberhinaus noch einen kleinen Steckschlüsselsatz, Umschaltknarre, Hammer und co.

Sowohl der Koffer als auch die enthaltenen Werkzeuge erfreuen sich guter Qualität und Verarbeitung. Im Innenleben des Koffers befinden sich 2 Werkzeugtafeln mit EInstecktaschen, die ausreichend Stauraum für diverse Werkzeuge bieten. Der Koffer selbst besteht aus strapazierfähigem ABS-Material. 2 Schlösser sorgen für die nötige Sicherheit.

Das Set ist sicher kein High-End Produkt, doch für „normale“ Ansprüche ist es völlig ausreichend und empfehelnswert.

2. KNIPEX Elektriker Werkzeugkoffer 00 21 20, 20-teilig*

KNIPEX Elektriker Werkzeugkoffer 00 21 20, 20-teilig

KNIPEX Elektriker Werkzeugkoffer 00 21 20, 20-teilig*

Selbstverständlich darf in unserer kleinen Runde der Hersteller KNIPEX nicht fehlen. Er bietet mit dem 20-teiligen Elektriker Werkzeugkoffer 00 21 20* ein kleines aber qualitativ hochwertiges Set für den Profi (gewerblicher Einsatz).

Zwar ist der Preis nicht ganz ohne, doch in Bezug auf die Qualität der Werkzeuge und des Koffers relativiert sich dieser wieder.

Der Koffer an sich besteht aus robusten ABS-Material und ist mit einem umlaufenden Doppel-Aluminiumrahmen versehen. Dieser bringt Stabilität und sorgt für eine hohe Belastbarkeit von bis zu 20 kg. Die Abmessungen Innen betragen: 415 x 160 x 300 (Breite x Höhe x Tiefe).

Die Bodenschale ist mit 58 mm ordentlich hoch und lässt sich zudem durch verschiedene Einsätze flexibel unterteilen. Wer einen qualitativ hcohwertigen Werkzeugkoffer sucht, sollte sich das Set von Knipex einmal anschauen.

3. Wiha XXL Elektriker Werkzeugkoffer VDE, 115-teilig*

Wiha XXL Elektriker Werkzeugkoffer VDE, 115-teilig

Wiha XXL Elektriker Werkzeugkoffer VDE, 115-teilig*

Wer noch etwas „mehr“ möchte, sollte einmal einen Blick auf den 115-teiligen XXL Elektriker Werkzeugkoffer VDE aus dem Hause Wiha* werfen. Hier ist der Name (XXL) Programm.

Ein Highlight bei diesem Modell ist, dass es sich um einen Werkzeugkoffertrolley handelt, also um einen Werkzeugkoffer mit Rollen. Wenn die Modelle größer werden und mit vielen Werkzeugen bestückt sind, macht sich dies in der Praxis positiv bemerkbar.

Der Koffer an sich ist extrem robust und stabil. Zahlreiche Werkzeugtafeln mit Einsteckfächern bieten genügend Platz und Stauraum für die enthaltenen Werkzeuge.

Dies sind z.B. Schraubendreher-Set, Spannungsprüfer, Zangen-Set, Zollstock, kleine Wasserwage, Abisolierzange, Volt Dedector, Sechskant-Steckschlüssel-Set, Wasserpumpenzange uvm.

Der Wiha XXL Elektriker Werkzeugkoffer VDE ist gewiss kein Schnäppchen, doch mit ihm kauft man ein Werkzeugkoffer „fürs Leben“.

 

Elektriker Werkzeugkoffer kaufen – was beachten?

Grundsätzlich sollte die Qualität des Koffers an sich stimmen. Wer seinen Koffer täglich im Einsatz haben wird, sollte daher auf Robustheit und Langlebigkeit besonders großen Wert legen.

In jedem Fall empfiehlt sich ein Schloss am Koffer, so dass das Werkzeug vor Fremdeingriffen sicher ist. Ebenfalls sollte man auf das Vorhandensein son mehreren EInsteck- und Klemmfächern achten, da man dadurch die Werkzeuge übersichtlich verstauen kann und sie gleichzeitig gegen ein Verrutschen gesichert sein.

Last but not least sollte der Koffer ausreichend groß sein, damit sich nachgerüstete Werkzeuge ebenfalls problemlos darin verstauen lassen.

Natürlich sollten auch die Werkzeuge sauber verarbeitet sein und ein langes Leben versprechen. Spart man hier, ärgert man sich auf der Baustelle nur unnütz herum.

Auch sollte man den Werkzeugumfang nicht außer acht lassen. Manche bestückten Elektriker Werkzeugkoffer sehen auf den ersten Blick sehr günstig aus, sind aber dann nur mit 10 oder 15 Basis-Werkzeugen bestückt (und andersherum). Wer bereits viele Werkzeuge besitzt, kann mit einem solchen Set natürlich auch gut fahren oder sich gar einen leeren Elekto Werkzeugkoffer anschaffen.

Leere Elektriker Werkzeugkoffer findest du hier >>


Ähnliche Beiträge