Skip to main content

Welcher Werkzeugkoffer ist der Beste?

Als Betreiber unserer Website www.werkzeugkoffer-tesiting.de erreicht uns nicht selten die Frage: „Welcher Werkzeugkoffer wohl der Beste sei?“

Im folgenden Artikel möchten wir ihr auf den Grund gehen und unsere Top5 Empfehlungen von qualitativ guten Werkzeugkoffern aussprechen.

Der beste Werkzeugkoffer – Gibt es diesen überhaupt?

Die Frage nach dem besten Werkzeugkoffer ist in etwa so allgemein, wie die Frage nach dem besten Auto. Dieses gibt es in unseren Augen genau so wenig, wie DEN besten Werkzeugkoffer.

Es hängt einfach von zu vielen Faktoren ab (Anwendungszweck, Heimwerker, Profi, usw.) als das man hier eine aussagekräftige und faire Antwort geben könnte.

Dennoch haben sich im Laufe der Zeit einige Modell als sehr gut und andere als weniger gut erwiesen. Im Folgenden findest du unsere Top5 Empfehlungen für gute und solide Werkzeugkoffer

1. Für den Haushalt – Mannesmann Universal-Werkzeugkoffer M29085*

Mannesmann Universal-Werkzeugkoffer M29085

Mannesmann Universal-Werkzeugkoffer M29085*

Der Brüder Mannesmann Universal-Werkzeugkoffer M29085* zählt zu den Topsellern bei Amazon. Er erfreut sich großer Beliebtheit – nicht zuletzt durch sein recht üppiges Werkzeugsortiment bei einem sehr fairen Preis.

Insgesamt besteht das Set aus 89 Teilen, die für kleinere Reparaturen an und im Haus ausreichend sein sollten. So befinden sich zum ein kleiner Hammer, eine Säge, eine Wasserwage, ein Zangenset, ein Schraubendreher-Set und viele weitere nützliche Helfer im Koffer.

Dass der Hersteller 10 Jahre Garantie gewährt, dürfte zudem für den Werkzeugkoffer sprechen.

Hier haben wir den Mannesmann Universal-Werkzeugkoffer M29085 ausführlich vorgestellt:

2. Für den Allrounder – Famex Werkzeugkoffer Komplettset 729-19*

Famex Werkzeugkoffer Komplettset 729-19

Famex Werkzeugkoffer Komplettset 729-19*

Bei dem Famex Werkzeugkoffer Komplettset 729-19* handelt es sich um 2 Koffer. Einmal um den den Alukoffer, der alle „Universal-Werkzeuge“ enthält und zum anderen um den 66-teiligen Steckschlüsselsatz.

Zwar ist der Preis bei diesem Set nicht ganz ohne, doch wenn man die große ANzahl an Werkzeugen und die Qualität dieser bedenkt, ist der Preis völlig okay.

Für weitere Details findest du hier die komplette Vorstellung des Famex Werkzeugkoffer Komplettsets 729-19.

3. Für den Elektriker – KNIPEX Werkzeugkoffer Basic*

KNIPEX Werkzeugkoffer Basic

KNIPEX Werkzeugkoffer Basic*

Ein super EInsteiger-Modell für den Elektriker bietet Knipex mit seinem „Lehrlingskoffer“ Basic 00 21 05 HLS*.

Er ist mit allen wichtigen Basis-Werkzeugen bestückt und überlebt den harten Dauereinsatz dank robusten Schalen aus ABS problemlos. Zu den enthaltenen Werkzeugen zählen u.A.: Kombizange, Flachrundzange, Seitenschneider, Abisolierzange, Kabelmesser, Handsäge, Schraubendreher, Phasenprüfer, Elektriker-Meißel, Steinmeißel, Schlosserhammer, Fäustel, etc. Eine Wasserpumpenzange ist jedoch nciht Teil des Lieferumfangs.

Hier gelangst du zu unserer kompletten Vorstellung des KNIPEX Werkzeugkoffer Basic.

4. Für den Mechaniker – Famex Werkzeugkoffer Set 619-09*

Famex Werkzeugkoffer Set 619-09

Famex Werkzeugkoffer Set 619-09*

Für Mechaniker ist das Famex Werkzeug Komplettset 619-09* sehr zu empfehlen. Es besteht aus 2 Koffern: Einer enthält die „Basis-Werkzeuge“ und der andere den 173-teiligen Steckschlüsselsatz.

Somit ist man für eine Vielzahl an Arbeiten perfekt gerüstet. Der Preis ist zwar recht intensiv, doch berücksichtigt man die Qualität und Vielzahl der Werkzeuge, ist er durchaus wieder gerechtfertigt.

Auch der „Hauptkoffer“ ist von guter Qualität und sehr robust gebaut. Der Werkzeuge sind speziell für den harten Dauereinsatz (gewerblich) konzipert und versprechen eine lange Lebensdauer.

Zur ausführlichen Vorstellung des Famex Werkzeugkoffer Sets 619-09 gelangst du hier.

5. Leer – PARAT Silver Werkzeugkoffer, standard*

PARAT Silver Werkzeugkoffer, standard

PARAT Silver Werkzeugkoffer, standard*

Wenn du bereits vielerlei Werkzeuge besitzt und auf der Suche nach einem leeren Werkzeugkoffer bist, dann schau dir einmal den Werkzeugkoffer Silver (standard) aus dem Hause PARAT* an.

Er ist ideal für den harten Dauereinsatz (gewerblich) und für den Anspruchsvollen privaten Anwender.

Das großzügige Platzangebot im Koffer verstaut dein Werkzeug sicher und komfortabel. Dafür sorgen diverse EInsteckfächer, Klemmfächer sowie eine frei einteilbare Bodenschale. Zwei kleine Schlösser sorgen zudem für die nötige Sicherheit.

Alle Details sowie unsere Bewertung des PARAT Silver Werkzeugkoffers findest du hier.

 

Fazit

DEN besten Werkzeugkoffer gibt es in unseren Augen genau so wenig, wie DAS beste Auto. Je nach Bedarf, Vorhaben und eigenen Ansprüchen kann dies sehr unterschiedlich sein. Obige 5 Werkzeugkoffer stellen jedoch einen guten EInstieg in die Produktrecherche dar. Sie bieten Qualität und Leistung zu einem fairen Preis.


Ähnliche Beiträge